Die dynamische Lösung gegen Stagnation im Trinkwasser

Die dynamische Lösung gegen Stagnation im Trinkwasser

JRGUFLOW Strömungsteiler von GF Piping Systems ermöglichen einen Wasseraustausch bei nicht oder selten benutzten Zapfstellen in einer Trinkwasserinstallation und sorgen somit für eine hygienisch einwandfreie Trinkwasserqualität.

Die dynamische Lösung gegen Stagnation im Trinkwasser
Der Strömungsteiler JRGUFLOW verhindert Stagnation. Quelle: GF Piping Systems

Er stellt sicher, dass in Ringleitungssystemen alle Leitungsabschnitte und Entnahmestellen durchströmt werden. Seine neuartige Konstruktion mit dynamischen Differenzdruckelementen verhindert Verstopfungen, die Ablagerung von Schmutzpartikeln und ist kaum anfällig für Verkalkung. Zudem gewährleistet der verwendete Hochleistungskunststoff Polyphenylsulfon (PPSU) hygienische Unbedenklichkeit.

In der Installation verringert die Anbindung an JRG Sanipex MT Systeme den Aufwand, da die Anzahl der Verbindungsteile auf ein Minimum reduziert wird. Die Ausführung mit dem neutralen Rotguss-Gewindeanschluss lässt sich in andere Rohrleitungssysteme einbinden.

Zum Firmenprofil: 

Bewerben Sie sich jetzt zum deutschen TGA-Award 2018 mit Ihrem Projekt!