Gas-Brennwertgerät mit Verbrennungsregelung

Nach einer mehrjährigen Entwicklungsphase bringt Buderus ein Gerät aus der Top-Baureihe mit automatischer Verbrennungsregelung auf den Markt.

Der modulierende Gas-Vormischbrenner im selbstkalibrierenden Gas-Brennwertgerät - Quelle: Buderus
Der modulierende Gas-Vormischbrenner im selbstkalibrierenden Gas-Brennwertgerät - Quelle: Buderus

Beim neuen Gas-Brennwertgerät Logamax plus GB192i-19 CMS (Combustion Management System) hat der Systemexperte den Fokus auf einen stabilen und störungsfreien Betrieb gelegt.

Dies wurde durch Optimierung der Gerätekomponenten und erweiterte Software-Algorithmen erzielt. Das Gas-Brennwertgerät im Titaniumglas-Design mit 19 kW Leistung erkennt die Gas-Qualität über den Ionisationsstrom und stellt automatisch die idealen Parameter für die optimale Verbrennung ein. Er arbeitet effizient mit einem Modulationsbereich von 1:10 und einer Kleinstlast unter 2 kW.

Printer Friendly, PDF & Email
01.06.2023
Aktuelle Zahlen des Schornsteinfegerhandwerks
Laut aktueller Zahlen des ZIV hat sich beim Heizungsbestand 2022 in Deutschland wenig verändert. Die Anzahl fossil betriebener Heizungsanlagen ging zwar um 0,6 % zurück, dafür stieg die Anzahl der...
29.01.2024
Studie
Wasserstoff wird vielfach als Lösung aller Energieprobleme propagiert. Implikationen für die Gebäudetechnik wurden in einem Fachpressegepräch mit dem Kupferverband betrachtet.
22.02.2024
SHK+E Essen: Remeha
Remeha präsentiert auf der SHK+E in Essen Lösungen für die Herausforderungen des GEG.
08.12.2023
Vorschau
Die aktuellen Entwicklungen an der Schnittstelle von Politik, Bauwirtschaft und Gebäudetechnik hinterlassen ihre Spuren auch im Messebetrieb.
13.06.2023
Stadtwerkestudie 2023
Die Stadtwerke in Deutschland haben die Energiekrise 2022 gut überstanden und sind bereit weiter in Technologien zur Erzeugung Erneuerbarer Energien zu investieren.
29.08.2023
Kältemittel R290
Nach mehrjährigen Diskussionen können europäische Hersteller nun gewerbliche Kühl- und Gefriergeräte mit einer Füllmenge bis 500 g Propan und bis 1,2 kg A2L brennbarem Kältemittel verkaufen.