Glassdouche | Leuchtende Natur im Bad

Worin unterscheiden sich coole und weniger coole Trends? Über zweitere schüttelt man bestenfalls nur den Kopf. Bei den coolen denkt man unweigerlich: „Warum kam da noch niemand früher drauf?“

Glassdouche Serie LUCILIE Modell 401 B mit InLaser-Motiv LEAVES durchleuchtet mittels LEDs im seitlichen Wandprofil. Quelle: Glassdouche GmbH
Glassdouche Serie LUCILIE Modell 401 B mit InLaser-Motiv LEAVES durchleuchtet mittels LEDs im seitlichen Wandprofil. Quelle: Glassdouche GmbH

So wie ganz aktuell beim frischen, grünen Trend „Natur im Bad“ – na klar, natürlich! Pflanzen verschönern Restaurants und Läden, Pflanzen verbessern das Klima von Büros und Wohnungen – und gehören damit doch ganz selbstverständlich ins Badezimmer, den Raum für Wellness und Entspannung, für Körperpflege und Seelenmassage. Natürlich braucht auch dieser Trend, damit er nicht zu schnell verwelkt, das passende Terrain: ein Bad mit nutzerfreundlichem Schnitt, funktionaler Ausstattung und schönen Accessoires.
Eine perfekte Kombination aus moderner Technologie und nachhaltigem Design liefert der Bad-Trendsetter glassdouche mit der Leuchtduschen-Serie LUCILIE. Hier zu sehen das bodenebene, frei begehbare Modell 401 B mit dem thematisch passenden InLaser-Motiv LEAVES, Glasmaße 200 x 120 cm, durchleuchtet mittels grüner LEDs im seitlichen Wandprofil, zusätzlich stabilisiert durch die horizontale Gelenkstange RUTH, ebenfalls von glassdouche.

Printer Friendly, PDF & Email
05.05.2023
KIT
Am Karlsruhe Intitut für Technologie werden im Forschungsprojekt Semtrasol hocheffiziente, semitransparente organische Solarzellen entwickelt.
13.07.2023
Extremwetter und Wasserknappheit
Obwohl in einigen Orten schon jetzt Wasser knapp wird, haben viele deutsche Landkreise und kreisfreie Städte keine Konzepte, wie künftige Krisen aufgrund des Klimawandels verhindert werden können...
10.07.2023
Wirtschaft
Die Kessel AG schafft mit ihrem neuen Bürogebäude am Standort Lenting bei Ingolstadt Raum für moderne Arbeitswelten. Am 07. Juli feierte man Eröffnung.
15.09.2023
Klimawandel und Extremwetter
Die weltweit zu beobachtenden Extremwetterereignisse werden künftig noch zunehmen. Rastatt ist eine der deutschen Städte, die sich aktiv an den Klimawandel anpassen.
31.01.2024
Forschung und Entwicklung
Ein Forschungsteam des Fraunhofer ISE hat ein PV-Modul mit einem Wirkungsgrad von 25 % und einer Leistung von 421 W auf einer Fläche von 1,68 m² gefertigt.
19.04.2024
Panasonic
Für Heiz- und Kühlprojekte, die eine größere Kapazität über 100 kW erfordern, bietet Panasonic Heating & Cooling Solutions jetzt eine Lösung: