Intuitive Gebäudeautomation

Nach Gefühl Systeme einrichten und Gebäude steuern? Das klingt nach einer schönen, aber utopischen Wunschvorstellung. Priva hat sich dennoch zum Ziel gesetzt, diesem Zustand so nahe wie möglich zu kommen.

Noch nie waren die Merkmale Bedienungskomfort, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit so deutlich spürbar wie bei der neuesten Generation des Priva-Gebäudeautomationssystems: Priva Blue ID und Top Control 8.
Für Installateure liegen die Vorteile des neuen Gebäudeautomationssystems klar auf der Hand: Hardware-Montage und -Verdrahtung können in einem Bruchteil der bisher benötigten Zeit erfolgen. TC Engineer, die aktualisierte Engineeringsoftware der Top Control 8-Softwarefamilie, hat beeindruckende Fortschritte bei der Hardware-Konfiguration gemacht. Dank der webbasierten Verwaltungssoftware TC Manager sind Bedienung und Wartung so einfach wie nie zuvor.
Lösungen werden sowohl bei Neubauten als auch bei Sanierungen eingesetzt. Alle Produkte und Dienste müssen deshalb auf alle denkbaren Spezialanforderungen vorbereitet sein. Genau an dieser Stelle wurde bei der Entwicklung von Blue ID und Top Control 8 angesetzt. Komfortable und intuitive Bedienung hatten bei der Entwicklung der Hard- und Software höchste Priorität.
Die Hardware beeindruckt mit Neuheiten wie Priva 2-Wire. Damit können Anwender und Installateure bei Sanierungen die vorhandene Verkabelung wiederverwenden. Außerdem können mit Priva 2-Wire größere Distanzen überbrückt werden als mit Ethernet. Das spart Zeit und Kosten.

 

Printer Friendly, PDF & Email
21.09.2023
Wirtschaft
Das Startup metiundo stellt Energie- und Wasserverbrauchs-Livedaten bereit – und hilft Hauseigentümern, den CO2-Fußabdruck ihrer Gebäude mit gezielten Maßnahmen zu reduzieren.
18.09.2023
Wirtschaft
Das Gebäudeautomationsunternehmen Loxon hat am Freitag im österreichischen Mühlviertel seinen neuen Firmen-Campusmit Bürogebäuden, Seminarzentrum und Hotelbereich sowie Lager- und Logistikzentrum...
23.02.2024
Messe München
Die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche präsentierte in Köln vom 20.-22.02.2024 bereits zum dritten Mal Neuheiten, Trends und Produkte aus den Bereichen Digitales Planen, Bauen und...
13.04.2023
ATP
Mit April 2023 wechseln rund 120 Mitarbeitende aus den Geschäftsfeldern der Obermeyer Gebäudeplanung in die ATP-Gruppe.
07.03.2024
Nemetschek
Die Nemetschek Group wird sein Portfolio weiter harmonisieren:
06.11.2023
AL-KO
Die zentrale Kompaktlüftungsanlage AL-KO Easyair sorgt für frische und saubere Luft in Arztpraxen und Gesundheitszentren, Veranstaltungsräumen und Verkaufsstätten. Für den Einbau in der Zwischendecke...