Kältemittelverdichter-Angebot wird deutlich vergrößert

Mit einer Fülle an neuen Verdichtern hat Mitsubishi Electric sein Angebot in diesem Produktbereich noch einmal deutlich ausgebaut. Hinsichtlich der einsetzbaren Kältemittel wurde praxisnah die Bandbreite der aktuellen Möglichkeiten bis hin zu den neuen Alternativen wie CO2, R32 oder R290 in die Präsentation einbezogen.

Mit dem Fokus auf Inverterverdichter hat Mitsubishi Electric sein Angebot in diesem Produktbereich noch einmal deutlich ausgebaut. Hier zu sehen ist ein Scroll-Inverter-Verdichter als Schnittmodell. Quelle: Mitsubishi Electric
Mit dem Fokus auf Inverterverdichter hat Mitsubishi Electric sein Angebot in diesem Produktbereich noch einmal deutlich ausgebaut. Hier zu sehen ist ein Scroll-Inverter-Verdichter als Schnittmodell. Quelle: Mitsubishi Electric

Mit der neuen D-Serie, speziell mit dem DNK22F, erfüllt der Ratinger Hersteller zahlreiche Kundenwünsche aus dem Markt. Denn erstmals bietet Mitsubishi Electric einen Scroll-Inverter-Verdichter mit kleinen Heizleistungen von 1,6 bis 13 kW an. Durch eine neue Bauform konnte jedoch der Durchmesser eines gebräuchlichen Twin-Rollkolben-Verdichters erreicht werden. Die mit Injection-Technologie erhältlichen Verdichter sind um 20 % schmaler als ein Mitsubishi Electric Standard-Scroll-Verdichter.
Der nur 23 kg leichte Verdichter ist für den Teillastbetrieb und damit einen hohen SCOP optimiert worden. Ausgelegt wurde das Produkt für die Effizienzklasse A+++. Erstmals bietet Mitsubishi Electric zur D-Serie auch eigene Driver als Komplettangebot an, die perfekt zu den Verdichtern abgestimmt sind. Diese sind sowohl in luft- als auch wassergekühlter Ausführung erhältlich.

Printer Friendly, PDF & Email
16.01.2024
Rosenberg Ventilatoren
Für den Eingangsbereich eines Luxushotels im Ruhrgebiet konnte die Rosenberg Ventilatoren GmbH, Künzelsau, eine exklusive Türluftschleieranlage vom Typ RUND im eleganten, zylindrischen Topdesign...
01.03.2024
IFH Intherm: Mitsubishi Electric
Unter dem Motto „Wärmepumpe weitergedacht. Vielfalt entdecken.“ präsentiert Mitsubishi Electric seine Heizkonzepte vom Einfamilienhaus über Geschosswohnungsbau bis hin zu gewerblichen und...
20.10.2023
Fraunhofer IEG
Das Fraunhofer IEG testet in Bochum die Kombination von Solarthermie, Wärmepumpen und Grubenwasser als Wärmespeicher als Prototypen. Eine leistungsstarke Wärmepumpe für den Temperaturbereich bis 120...
29.11.2023
Das BVF Symposium ist auch 2023 wieder seinem Ruf gerecht geworden, topaktuelle Themen zu besetzen und neue Blickwinkel und Lösungsansätze zu bieten.
20.06.2023
Ein aktueller Bericht der Internationalen Energieagentur (IEA) fordert die schnellere Implementierung von Energieeffizienztechnologien, damit Klima- und Energiekrise bewältigt werden können.
17.01.2024
Wallbox
Eine neue Komplettlösung für das Verwalten und Abrechnen von Ladestationen kombiniert die eichrechtskonforme Schneider Electric Ladestation EV Link Pro AC mit der cloudbasierten reev Ladesoftware.