Lüftungsgerät mit Passivhaus-Zertifikat

Lüftungsgerät mit Passivhaus-Zertifikat

Das Lüftungsgerät VALLOX ValloMulti 200 SC wurde durch das Passivhaus Institut Dr. Feist in Darmstadt mit dem Zertifikat „Passivhaus geeignete Komponente - Wärmerückgewinnungsgerät“ ausgezeichnet.

Es absolvierte dazu das festgelegte Prüfverfahren des Instituts, bei dem es auf Behaglichkeit, Effizienz (Wärme), Strom-Effizienz, Abgleich und Regelbarkeit, Schallschutz, Raumlufthygiene und Frostschutz getestet wurde.

Produkte, die das Zertifikat „Passivhaus geeignete Komponente“ tragen, sind nach einheitlichen Kriterien geprüft und hinsichtlich ihrer Kennwerte vergleichbar. Ihre Verwendung erleichtert dem Planer seine Aufgabe erheblich und trägt dazu bei, die einwandfreie Funktion des entstehenden Passivhauses zu gewährleisten.

Als Teil des VALLOX/ValloFlex-Komplettsystems gewährleistet das ValloMulti 200 SC vor allem im Wohnungsbau (Neubau oder Sanierung) den nach DIN 1946 Teil 6 geforderten, kontinuierlichen Luftaustausch und wertet Wohnungen durch den daraus resultierenden Wohnkomfort erheblich auf.

 

 

Zum Firmenprofil: