Pelletofen mit Smart-Home-Funktion

Der österreichische Hersteller Haas+Sohn Ofentechnik GmbH stellt seinen Smart-Pelletofen HSP 8 Home mit neuentwickelter 2-in-1-WLAN-Funktion vor.

 Pelletofen mit Smart-Home-Funktion - Quelle: Haas+Sohn
Pelletofen mit Smart-Home-Funktion - Quelle: Haas+Sohn

Optisch passt der HSP 8 Home in jede moderne Wohnung, wo das stylische Designobjekt mit puristischem, quaderförmigem Äußeren zum Eyecatcher wird und coole Akzente setzt. Mit seiner 2-in-1-WLAN-Funktion, lässt sich der Ofen von zuhause oder unterwegs über eine bedienerfreundliche App steuern.

Das WLAN-Modul wird direkt am Pelletofen angesteckt, anschließend mit einem bereits bestehenden Netzwerk verbunden und kann dann sofort genutzt werden. Falls noch kein WLAN im Haus verfügbar ist, kein Problem: der Pelletofen kann ein eigenes Netzwerk erzeugen. Der Anwender kann sich entscheiden, ob er die Smart-Funktion nur in den eigenen Wänden, also lokal nutzen oder globalen Zugriff auf das Netzwerk haben möchte.

Die intelligente Ofensteuerung vereint Komfort, Mobilität, Kontrolle und Sicherheit. Mithilfe der App lässt sich ein Wochenplan erstellen, so dass der HSP 8 Home-Pelletofen effizient heizen kann. Die App informiert über anstehende Reinigungen oder Wartungen und auch bei einer Störung gibt’s sofort eine Fehlermeldung aufs Smartphone. Insgesamt können bis zu fünf Öfen mit nur einer App übersichtlich bedient werden.

Printer Friendly, PDF & Email
26.06.2023
Noch vor dem Jahrestag seiner Gründung im Juni 2022 hat der KNX Deutschland e.V. die 100-Mitglieder-Marke erreicht.
29.02.2024
Pelletmarkt 2023 und Prognose 2024
Das Jahr 2023 war für die deutsche Pelletbranche enttäuschend. Die Prognose von über 100.000 installierten Feuerungen wurde fast um die Hälfte verfehlt. Im Gegensatz konnte die Pelletproduktion erneut...
22.08.2023
Danfoss
Danfoss erweitert seine Produktfamilie von Fußbodenheizungsreglern. Mit dem neuen Modell Icon2 stellt das Unternehmen ein System vor, das die Vorzüge einer schnellen, appbasierten Inbetriebnahme mit...
17.01.2024
Wallbox
Eine neue Komplettlösung für das Verwalten und Abrechnen von Ladestationen kombiniert die eichrechtskonforme Schneider Electric Ladestation EV Link Pro AC mit der cloudbasierten reev Ladesoftware.
04.03.2024
Clage
Der ISX von Clage ist der erste E-Durchlauferhitzer, der als Modul in die Gebäudeinfrastruktur integriert werden kann.
06.11.2023
Fachforum von "80 Sekunden – Neues Bauen"
Die Digitalisierung von Prozessen in der Bau- und Immobilienwirtschaft kann maßgeblich dazu beitragen, dass mehr, schneller und nachhaltiger gebaut wird – wenn Menschen, Unternehmen und Verwaltung...