Perfekte Kombination von Form und Funktion

Neben seinem hervorstechenden Design ist der Heizkörper Oni von Vasco ein wahrer Champion der Leichtgewichtsklasse. Mit nur 23 kg Gewicht in der größten Ausführung setzt er letztendlich auch bei der Installation neue Akzente, da diese sich nun leicht von nur einem Installateur handhaben lässt. Oni ist mit dem bekannten Mittelanschluss ausgestattet; in Verbindung mit dem patentierten Designventil wird die Montage erheblich vereinfacht.

Der Heizkörper Oni verfügt über eine oder zwei optionale Aussparungen, die das gleiche sanft abgerundete Design wie der Heizkörper selbst besitzen.
Der Heizkörper Oni verfügt über eine oder zwei optionale Aussparungen, die das gleiche sanft abgerundete Design wie der Heizkörper selbst besitzen.

Hinter der verstärkten Aluminiumplatte des Oni verbirgt sich ein mäanderndes Heizungsrohr aus Kupfer mit nur minimalem Wasservolumen. Hierfür wurde die Aluminiumplatte an der Rückseite bis auf 2 mm ausgefräst. Auf diese Weise bietet Oni nicht nur eine ultraflache Form von kaum 8 mm Dicke, sondern dank der schnellen Interaktion zwischen Kupfer und Aluminium auch eine Energie sparende Wärmeabgabe. Somit ist diese Kombination besonders für Niedertemperatursysteme geeignet.

Printer Friendly, PDF & Email
09.01.2024
Blanke
Der Systemanbieter Blanke hat im Bereich Fliesenzubehör das wirtschaftliche und ressourcenschonende Flächenheiz- und -kühlsystem Blanke Permatop ECO entwickelt.
14.09.2023
STV Electronic
STV Electronic stellt mit dem Smart M-Bus Datamanager einen neuen webbasierten M-Bus Datenhub vor, der Daten von verteilten M-Bus Zählern sehr effizient über IP-basierte Pegelwandler akquiriert und...
09.11.2023
mfh systems
Die Ideal Fußbodenheizung und die neue Safetec Armierungs- und Entkopplungsbahn kombinieren die Vorzüge klassischer Estrich-Fußbodenheizungen mit denen moderner Trockenbausysteme.
29.02.2024
Pelletmarkt 2023 und Prognose 2024
Das Jahr 2023 war für die deutsche Pelletbranche enttäuschend. Die Prognose von über 100.000 installierten Feuerungen wurde fast um die Hälfte verfehlt. Im Gegensatz konnte die Pelletproduktion erneut...
28.08.2023
herotec
Bau und Betrieb von Gebäuden verursachen in Deutschland rund 40 % der Treibhausgas-Emissionen. Wenn der Erhalt der Lebensgrundlagen erfolgreich gelingen soll, muss schon beim Bauen selbst begonnen...
27.03.2024
Tece
Mit TECEsmartwall gibt Tece seinen Kunden ein Online-Tool zur virtuellen Planung von Installationswänden an die Hand.