16. buildingSMART-Anwendertag

16. buildingSMART-Anwendertag

16. buildingSMART-Anwendertag
18.04.2018
Nürnberg

Der Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb ist erneut ideeller Kooperationspartner beim 16. buildingSMART-Anwendertag. Dieser findet dieses Mal am 18. April 2018 in der Nürnberger Meistersingerhalle statt und gilt nach der BIM World MUNICH als eines der größten Treffen zur Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft in Deutschland. Es werden über 500 Teilnehmer erwartet. Im Fokus stehen dabei Beispiele aus der Praxis für den Einsatz von BIM in Planen, Bauen und Betreiben. Der RING setzt sich u. a. dafür ein, mit der Einführung von BIM im Gebäudebetrieb nicht erst auf Neubauten zu warten, sondern schon heute mit dem absprachefreien Austausch digitaler Daten zu beginnen. Dazu trägt er mit einer Reihe konkreter Projekte und Prozesse aus Betrieb und Facility Management und auf Basis der Standardschnittstelle CAFM-Connect bereits heute bei.

Link zum Programm des 16. buildingSMART-Anwendertag: https://www.buildingsmart.de/