Wir trauern!

Die Innung SHK Berlin und "Moderne Gebäudetechnik" trauern um ihren langjährigen Technischen Referenten und Mitglied im Herausgeberbeirat, Herrn Reiner Miethe.

Reiner Miethe
Reiner Miethe

Die Innung SHK Berlin und "Moderne Gebäudetechnik" trauern um ihren langjährigen Technischen Referenten und Mitglied im Herausgeberbeirat, Herrn Reiner Miethe, der am 27.11.16 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.
Er war seit 2012 für die Innung tätig und hat mit großem Engagement und neuen Ideen die technische Beratungsstelle gestaltet. So profitierten die SHK-Betriebe von seiner sachkundigen Beratung und Informationen über technische Neuerungen.

Auch als Mitglied des Herausgeberbeirates von „Moderne Gebäudetechnik“ war er ein hoch anerkannter Fachexperte und setzte wichtige Impulse bei der Weiterentwicklung der Zeitschrift.
Herr Miethe gab uns branchenspezifische Unterstützung und sachkundige Bewertung bei der Auswahl der Preisträger zum „DEUTSCHEN TGA-AWARD“.

Wir werden Herrn Reiner Miethe ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Innung SHK Berlin und „Moderne Gebäudetechnik“

 

Printer Friendly, PDF & Email
12.04.2024
Jubiläum
Der ZVSHK feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Diesen besonderen Anlass würdigt der Verband mit einer Jubiläumsveranstaltung am 6. Juni 2024 im Deutschen Technikmuseum Berlin.
13.02.2024
Habeck fragt Handwerk
Auf seinem Rundflug durch die Berliner Wirtschaft am 12. Februar zwischenlandete Bundesklima- und Wirtschaftsminister Dr. Robert Habeck im Kompetenzzentrum der Berliner SHK Innung in Berlin Wedding.*
06.10.2023
#BTD23 BIM-Tage-Deutschland
Vom 9. bis 12. Oktober kommen zum vierten Mal Branchenakteure der gesamten digitalen Wertschöpfungskette zusammen – vor Ort in Berlin und online. MGT-Leserinnen und Leser können jetzt einen Gutschein...
25.08.2023
Heizen in Berlin Buch
In einem Großprojekt im Campus Berlin Buch wird künftig die Tiefe Geothermie als Energiequelle für die Gebäudewärme etwa von Wohnbauten erkundet und genutzt.
19.10.2023
Wärmepumpen schneller einbauen
Der ZVSHK startete Anfang Oktober mit weiteren Partnern das Projekt „Wärmepumpen-Einbau schneller, produktiver und effizienter – handwerkliche Umrüstprozesse optimieren (WESPE)“. Es soll drei Jahre...
04.05.2023
Wirtschaft
Wolf will an seinem Mainburger Standort eine Infrastruktur zur Schulung und Weiterbildung von Fachkräften sowie zur branchenübergreifenden Forschung, Entwicklung und Lehre zukunftsfähiger...