Wolf feiert und alle feiern mit

Die Erfolgsgeschichte der Wolf GmbH beginnt im Jahr 1963 mit der Fertigung von Trocknungsanlagen für die Hopfenverarbeitung. Heute ist das Unternehmen mit rund 1.400 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber im Landkreis Kelheim und zählt national und international zu den führenden Systemanbietern für Heizung, Klima, Lüftung und Solar. In diesem Jahr nun wird Wolf 50! Ein rundes Jubiläum, das das Unternehmen Mitte Juni dem Anlass entsprechend mit einem dreitägigen Festwochenende feierte.

Tag der offenen Tür bei Wolf
Tag der offenen Tür bei Wolf

Die Feierlichkeiten selbst begannen am 7. Juni mit einem Kundenabend. Gefeiert wurde in der so genannten Abwiegehalle, in der früher der Hopfen abgewogen wurde.

Am Tag zwei der Feierlichkeiten stand dann ein Mitarbeiterabend auf dem Programm. Rund 2.500 Mitarbeiter und ihre Familienangehörigen nutzten die Gelegenheit für einen ganz privaten „Tag der offenen Tür“.

Als Schluss- und gleichzeitig Höhepunkt des dreitägigen Festwochenendes lud Wolf dann am Sonntag, 9. Juni zum dritten Mal in der Firmengeschichte zu einem großen Tag der offenen Tür ein. Bei strahlendem Sonnenschein strömten diesmal rund 23.000 Besucher – und damit noch einmal gut 3.000 Besucher mehr als beim letzten Tag der offenen Tür 2002 -  auf das Werksgelände.

Nach den Hochwasserschäden rund eine Woche zuvor, bei dem die Keller der großen Produktionshallen vollgelaufen waren, hatten die Mitarbeiter das Werksgelände für den Tag der offenen Tür in Rekordzeit herausgeputzt.

Und so konnten sich die Besucher unter dem Motto „50 Jahre Wolf – Spaß, Spannung und Schmankerl“ u. a. auf einen großen Werksrundgang, eine Werksquiz-Rallye sowie nützliche Energiespar-Tipps mit interessanten Vorträgen zum Thema Energieeffizienz bei Brennwert-Therme, Sonnenheizung, Erdwärme sowie staatliche Fördermöglichkeiten freuen.

Besonderen Anklang fanden aber auch die Vorstellung aller 15 Ausbildungsberufe bei Wolf kombiniert mit vielen kleinen Aktionen, wie Probe-Einstellungstest oder Roboter-Bedienung sowie die Wolf-Geschichte, dargestellt auf einem rund 50 m langen und 4 m hohen Zeitstrahl. Für die Jüngsten gab es zudem ein riesiges Kinderprogramm mit Kinderschminken, Bastelkursen, Geschicklichkeitsspielen, Hüpfburg und Nostalgie-Karussell.

Für das leibliche Wohl wurde in zwei Festzelten mit einer Kapazität von insgesamt 4.000 Plätzen gesorgt.

Der Tag der offenen Tür war ein würdiger Rahmen für unsere 50-Jahrfeier und der Höhepunkt eines rundum gelungenen Jubiläums-Wochenende“, so Wolf-Geschäftsführer Bernhard Steppe.

Und natürlich gab es auch Geschenke zum Jubiläum – allerdings nicht für, sondern von Wolf. Das Unternehmen verteilte speziell an die Besucher des Tags der offenen Tür Gutscheine für einen Kesselaustauschbonus. Das heißt, Kunden, die sich bis Ende des Jahres für eine neue Wolf-Heizung entscheiden, bekommen einen Jubiläumsnachlass in Höhe von 200 €.

Printer Friendly, PDF & Email
24.07.2023
Jubiläum
Die ebm‑papst Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 60‑jähriges Firmenjubiläum am Stammsitz Mulfingen. Das Jubiläum markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens.
10.07.2023
Wirtschaft
Die Kessel AG schafft mit ihrem neuen Bürogebäude am Standort Lenting bei Ingolstadt Raum für moderne Arbeitswelten. Am 07. Juli feierte man Eröffnung.
11.04.2024
Grundstein für die Gründung von Stiebel Eltron am 5. Mai 1924, war der von Dr. Theodor Stiebel entwickelte, weltweit erste Ringtauchsieder. 2024 feiert das Unternehmen sein 100-jähriges Bestehen.
04.05.2023
Wirtschaft
Wolf will an seinem Mainburger Standort eine Infrastruktur zur Schulung und Weiterbildung von Fachkräften sowie zur branchenübergreifenden Forschung, Entwicklung und Lehre zukunftsfähiger...
23.02.2024
Messe München
Die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche präsentierte in Köln vom 20.-22.02.2024 bereits zum dritten Mal Neuheiten, Trends und Produkte aus den Bereichen Digitales Planen, Bauen und...
11.03.2024
Wirtschaft
Die Yados GmbH, ein Tochterunternehmen der Hoval AG, investiert rd. 20 Mio. Euro für die Erweiterung am Standort Hoyerswerda. Die Produktionsflächen werden auf 24.000 m² erweitert.