Exhausto by Aldes

2-in-1-Lösung – Neues Direktverdampfer Register

Exhausto by Aldes präsentiert mit dem neuen DX-Register eine optimale 2-in-1-Lösung für alle Kompaktlüftungsgeräte und für die Deckengeräteserie CX3000.

Quelle: Exhausto
Quelle: Exhausto

Die Heiz- und Kühlfunktion in einem Register spart nicht nur Investitionskosten, sondern senkt auch den Aufwand für die Montage. Es kann zusammen mit allen Exhausto-Kompaktlüftungsgeräten (VEX100/100CF/200/300) sowie der Geräteserie CX3000 eingesetzt werden. Eine vordefinierte Auswahl von Standardregistern passend zum Exhausto-Sortiment ist verfügbar. Sollten abweichende Parameter erforderlich sein, können auch kundenspezifische Sonderanfertigungen realisiert werden. Möglich ist mit dem DX-Register auch eine Anbindung der Lüftungsanlage an Variable Refrigerant Flow-Systeme (VRF).

Das neue DX-Register lässt sich unter anderem mit den Kältemitteln R410a oder R32 betreiben. Die Regelung kann entweder autark über die externe Wärmepumpe oder durch ein zusätzliches Schnittstellenmodul an die Exhausto-Regelung angebunden werden. Hier stehen Standardschnittstellen zur Freigabe, Kühlen und Heizen zur Verfügung.

Printer Friendly, PDF & Email
10.11.2023
Exhausto by Aldes
Exhausto hat die modulare Lüftungsgeräteserie VEX4000 durch das neue Gegenstromwärmetauscher-Modul CF (Counter flow) erweitert. Der hocheffiziente Wärmerückgewinner verhindert insbesondere die...
03.04.2023
ISH Nachlese: Helios
Die erfolgreiche Helios AIR1 Produktfamilie von Helios Ventilatoren wurde um weitere Kompaktlüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung ergänzt.
13.03.2023
FGK
Nach vorübergehendem Aussetzen der BAFA-Förderung für Luft/Luft-Wärmepumpen ist diese nun wieder möglich. Dies gilt rückwirkend ab 01.01.2023.
16.01.2024
Rosenberg Ventilatoren
Für den Eingangsbereich eines Luxushotels im Ruhrgebiet konnte die Rosenberg Ventilatoren GmbH, Künzelsau, eine exklusive Türluftschleieranlage vom Typ RUND im eleganten, zylindrischen Topdesign...
02.06.2023
Jubiläum
Seit ihrer Firmengründung 1983 gibt die varmeco GmbH & Co. KG (Kaufbeuren) der Heizungswelt Impulse.
06.03.2023
Deutsches Strategieforum für Standardisierung
In Berlin hat das Deutsches Strategieforum für Standardisierung seine Arbeit aufgenommen. Die Staatssekretärin Dr. Franziska Brantner berief u.a. Professor Uwe Franzke vom ILK Dresden in das Gremium.