Sita

Anschlussbereit einbetoniert

Der SitaConcrete Balkongully wird direkt im Werk oder auf der Baustelle in die Betonbodenplatte der Balkone eingegossen.

Direkt mit eingegossen: So erspart SitaConcrete Montageaufwand, Kernbohrungen, Anschlussprobleme und Dichtigkeitslücken. Quelle: Sita
Direkt mit eingegossen: So erspart SitaConcrete Montageaufwand, Kernbohrungen, Anschlussprobleme und Dichtigkeitslücken. Quelle: Sita

Ideal ist SitaConcrete für die Linienentwässerung von Balkonen, bei denen die Gullys der einzelnen Etagen direkt übereinander angeordnet sind. Aber auch auf Terrassen zeigt er seine Vorteile.

Der kompakte Edelstahlgully aus Edelstahl rostfrei besteht aus einem robusten Bauteil, das in fünf verschiedenen Höhen verfügbar ist. Er kann direkt in 140, 160, 180, 200 und 220 mm hohe Bodenplatten einbetoniert werden. Eine ankonfektionierte Schalungsglocke sichert den einfachen Anschluss von Muffenrohren, z. B. dem SitaPipe Edelstahlrohr für die Freispiegelentwässerung. Mit seiner Nennweite von DN 70 entwässert SitaConcrete, ausgestattet mit Endrost, 3,4 l/s bei einer Stauhöhe von 35 mm.

Printer Friendly, PDF & Email
11.09.2023
Sita
Ein Gully mit zwei gesonderten Einläufen, die autonom voneinander funktionieren, das ist das Besondere an dem SitaVasant Double. Hauptentwässerung und Notentwässerung sind hier in einem Gully vereint...
20.07.2023
Viega
Wärmepumpen sind die Heizsysteme der Zukunft. Mit mehr als 50 % (Quelle: Bundesverband Wärmepumpe e. V.) dominieren sie bereits den Neubaumarkt von Ein- und Zweifamilienhäusern.
10.08.2023
Dural
Die bodengleiche Duschrinne myVario-Line von Dural ist nun in zahlreichen neuen Designs verfügbar. Sie lassen sich individuell zusammenstellen. In diesem Kontext bietet Dural mit den Rinnenabdeckungen...
23.10.2023
Doyma
Doyma hat sein Produktportfolio um zwei Anschlusssets für Luft/Wasser-Wärmepumpen (Monoblock) erweitert.
03.07.2023
Weltneuheit
Doyma hat ein bahnbrechendes neues Produkt auf den Markt gebracht, das den Einbau von Wärmepumpenanlagen revolutioniert.
08.12.2023
ACO Haustechnik
Das Rohrsystem Aco Pipe eignet sich insbesondere in Kombination mit Entwässerungslösungen aus Edelstahl sowie Fettabscheidern und Abwasserhebeanlagen für die ganzheitliche Planung von...