Personalien

BDH-Team personell verstärkt

Mit Wirkung zum 01. Februar unterstützt Dr. Norbert Azuma-Dicke den Spitzenverband der Heizungsindustrie.

Norbert Azuma-Dicke, neuer Leiter im Bereich Politik und Strategie - Bild: BDH
Norbert Azuma-Dicke, neuer Leiter im Bereich Politik und Strategie - Bild: BDH

In seiner neuen Funktion als Leiter Politik und Strategie wird Azuma-Dicke insbesondere für das Thema Political Affairs verantwortlich sein. Er berichtet an Hauptgeschäftsführer Markus Staudt. „Wir freuen uns, Norbert Azuma-Dicke in unserem Team begrüßen zu können. Er ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Energiepolitik und verfügt über langjährige Erfahrung in unserer Branche. Vor dem Hintergrund der ambitionierten Klimaziele im Wärmesektor und den von der neuen Bundesregierung im Koalitionsvertrag skizzierten Maßnahmen, werden wir den Dialog mit der Politik weiter intensivieren“, betont Staudt. 

Der studierte Volkswirt kommt vom Systemhersteller Viessmann und vertrat dort zuletzt als Senior Policy Manager die politischen Interessen des Unternehmens. Weitere Stationen machte Azuma-Dicke zuvor unter anderem bei Zukunft Erdgas (heute Zukunft Gas), E.ON und E.ON-Ruhrgas        

Printer Friendly, PDF & Email
08.05.2023
VDKF
In der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam kamen am 21. April 2023 die Mitglieder des VDKF zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. VDKF-Präsident Karl-Heinz Thielmann und...
23.02.2024
Messe München
Die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche präsentierte in Köln vom 20.-22.02.2024 bereits zum dritten Mal Neuheiten, Trends und Produkte aus den Bereichen Digitales Planen, Bauen und...
22.01.2024
Personalien
Seit 01. Januar unterstützt Dirk Franzen den Spitzenverband der Heizungsindustrie in der Position des Leiters Wärmeerzeuger.
20.02.2024
Personalien
Rechtsanwalt Dr. Michael Herma übernimmt zum 1. März 2024 die Geschäftsführung des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. (ITGA NRW e.V.) in Düsseldorf.
09.11.2023
Wirtschaft
Bis einschließlich September diesen Jahres setzten setzen die Hersteller 1.048.000 Heizungen ab, das sind erstmalig seit den 90er-Jahren wieder über eine Million.
19.02.2024
Heizungsindustrie
Trotz eines turbulenten Jahresverlaufs in 2023, blickt die deutsche Heizungsindustrie mit 1,3 Mio. abgesetzter Wärmeerzeuger auf ein Rekordjahr zurück.