ISH Nachlese: Brötje

Eine neue Generation Gas-Brennwertkessel

Brötje hat den WGB Gas-Brennwertwandkesseln ein umfassendes Update verpasst. Die neuen WGB.1 Geräte besitzen ein optimiertes Wärmetauscherkonzept, arbeiten sparsamer und sind noch benutzerfreundlicher.

Gas-Brennwertwandkessel der nächsten Generation: Der neue WGB.1 ist für die Kombination mit Wärmepumpen geeignet. Quelle: August Brötje GmbH, Rastede
Gas-Brennwertwandkessel der nächsten Generation: Der neue WGB.1 ist für die Kombination mit Wärmepumpen geeignet. Quelle: August Brötje GmbH, Rastede

Die Brennwertkessel der modernisierten WGB.1-Familie sind kompakt und leise. Die Steuerung erfolgt über eine IWR-Regelungsplattform mit Farbdisplay, das eine intuitive Regelung und Wartung ermöglicht. Der Mischkanal OptiMix sorgt für eine homogene Gas-Luft-Verteilung, maximiert damit die Brennstoffverwertung und reduziert Emissionen auf ein Minimum.

Die WGB-Geräte sind mit einem breiten Leistungsspektren (2,9 bis 38 kW) erhältlich. Alle Ausführungen besitzen einen Normnutzungsgrad von 109 % sowie Energieeffizienzklasse A und sind H2-ready für eine Wasserstoffbeimischung bis zu 20 %. Zudem verfügen sie über eine selbstkalibrierende Verbrennungsregelung.

Brennwertkessel der Serie WGB.1 lassen sich flexibel in hybride Heizlösungen integrieren, etwa in Kombination mit einer Wärmepumpe oder einer Solaranlage.

Printer Friendly, PDF & Email
21.04.2023
Wirtschaft
Aufgrund der deutlich gestiegenen Nachfrage nach Wärmepumpen investiert Bosch mehr als eine Milliarde Euro bis zum Ende der Dekade.
25.05.2023
Hotmobil
Hotmobil erweitert seinen Mietpark um die gebrauchsmustergeschützte mobile Heizzentrale Hotmobil MHZ 200 FG mit integriertem Flüssiggastank und Brennwerttechnik.
01.06.2023
Aktuelle Zahlen des Schornsteinfegerhandwerks
Laut aktueller Zahlen des ZIV hat sich beim Heizungsbestand 2022 in Deutschland wenig verändert. Die Anzahl fossil betriebener Heizungsanlagen ging zwar um 0,6 % zurück, dafür stieg die Anzahl der...
08.02.2024
BSW Solar und BDH Umfrage
Jede:r zweite private Wohneigentümer:in kann sich vorstellen, den Verbrauch ihrer Öl- oder Gasheizung durch Solarkollektoren zu senken, wenn sich der Staat beteiligt.
23.10.2023
Wirtschaft
EWE und Daikin setzen sich gemeinsam für die Wärmewende ein und kooperieren beim Umbau der Heizungssysteme im privaten und gewerblichen Bereich.
25.07.2023
Innovationsanalyse zu Brennstoffzellen
Im Projekt "H2GO" führt das Fraunhofer ISI eine Innovationsanalyse zu Brennstoffzellen durch, deren Ergebnisse jetzt auf einer neuen Webseite veröffentlicht wurden.