Personalien

Führungswechsel im Aufsichtsrat von Villeroy & Boch

In seiner Sitzung am 26. März 2021 wählte der Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG Andreas Schmid zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden.

v.l.n.r.: Andreas Schmid, Alexander von Boch-Galhau. Quelle: Villeroy&Boch
v.l.n.r.: Andreas Schmid, Alexander von Boch-Galhau. Quelle: Villeroy&Boch

Der Unternehmensberater Andreas Schmid wurde in der Hauptversammlung 2020 auf Vorschlag der Anteilseigner:innen neu in den Aufsichtsrat gewählt und konnte sich bereits mit dem Unternehmen und den anstehenden Aufgaben vertraut machen.

Andreas Schmid, Schweizer Staatsangehöriger, hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften (lic. iur.) der Universität Zürich, wo er auch Betriebswirtschaft studierte. Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Unternehmensführung, sowohl auf Seite der Exekutive als auch auf der des Kontrollorgans. Als Unternehmer hat er bereits verschiedenen Gesellschaften als Vorsitzender bzw. Präsident vorgestanden.

Andreas Schmid übernimmt das Amt von Dr. Alexander von Boch-Galhau, der sein Mandat als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gesellschaft mit Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am 26. März 2021 niederlegte. Herr von Boch-Galhau bleibt dem Aufsichtsrat weiter als ordentliches Mitglied erhalten.

Printer Friendly, PDF & Email
03.03.2020
Die Messe Offenburg-Ortenau verschiebt die internationale Fachmesse GeoTHERM. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen und des hohen Anteils internationaler Gäste auf der GeoTHERM hat die Messe...
17.06.2020
Wirtschaft
Um den Markterfolg weiter auszubauen, setzt die FutureCarbon GmbH auf die Beraterkompetenz und Erfahrung von Dr. Carsten Voigtländer. Der ehemalige CEO der Vaillant Group verstärkt seit diesem Jahr...
02.09.2020
Am 25. August verstarb der Vorsitzenden des Kludi-Unternehmensbeirats, Dr. Jochen Berninghaus, im Alter von 67 Jahren bei einem Verkehrsunfall.
18.09.2020
Studie
Während einer Unterrichtstunde reichern sich trotz Lüftung über die Fenster potenziell infektiöse Aerosolpartikel in teils sehr hohen Konzentrationen im Klassenraum an. Zu diesem Ergebnis kommt eine...
10.03.2021
Wirtschaft
Mit Jahresbeginn wurde die August Brötje GmbH der erste Förderpartner des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK).
15.03.2021
Personalien
Uponor richtet den Vertrieb im Geschäftssegment Building Solutions Europe neu aus. Die Gesamtverantwortung für den europäischen Vertrieb übernimmt Goran Kovacev. Gerrit Schmidt kommt neu ins...