Personalien

Führungswechsel im Aufsichtsrat von Villeroy & Boch

In seiner Sitzung am 26. März 2021 wählte der Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG Andreas Schmid zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden.

v.l.n.r.: Andreas Schmid, Alexander von Boch-Galhau. Quelle: Villeroy&Boch
v.l.n.r.: Andreas Schmid, Alexander von Boch-Galhau. Quelle: Villeroy&Boch

Der Unternehmensberater Andreas Schmid wurde in der Hauptversammlung 2020 auf Vorschlag der Anteilseigner:innen neu in den Aufsichtsrat gewählt und konnte sich bereits mit dem Unternehmen und den anstehenden Aufgaben vertraut machen.

Andreas Schmid, Schweizer Staatsangehöriger, hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften (lic. iur.) der Universität Zürich, wo er auch Betriebswirtschaft studierte. Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Unternehmensführung, sowohl auf Seite der Exekutive als auch auf der des Kontrollorgans. Als Unternehmer hat er bereits verschiedenen Gesellschaften als Vorsitzender bzw. Präsident vorgestanden.

Andreas Schmid übernimmt das Amt von Dr. Alexander von Boch-Galhau, der sein Mandat als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gesellschaft mit Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung am 26. März 2021 niederlegte. Herr von Boch-Galhau bleibt dem Aufsichtsrat weiter als ordentliches Mitglied erhalten.

Printer Friendly, PDF & Email
04.12.2023
Personalie
Daniel Hager hat den Vorsitz im Aufsichtsrat der Hager Group zum 1. Dezember 2023 übernommen. Er folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Günther Fleig.
10.07.2023
Wirtschaft
Firmengründer Bernhard Kessel gibt bekannt, dass er den Vorstandsvorsitz der Kessel AG niederlegt. Der Aufsichtsrat beruft Stefan Grenzebach zum neuen Vorstandsvorsitzenden.
19.07.2023
Personalien
Der Aufsichtsrat der Hager Group hat Sabine Busse zur Chief Executive Officer der Gruppe bestellt. Sie wird am 28. August 2023 in die Hager Group eintreten und dem langjährigen CEO Daniel Hager...
01.03.2024
Wirtschaft
Villeroy & Boch hat den Erwerb aller operativen Gesellschaften der Ideal Standard-Gruppe erfolgreich abgeschlossen. Mit Vorlage aller kartellrechtlichen Freigaben wird Ideal Standard nun als...
19.09.2023
Wirtschaft
Villeroy & Boch hat am Montag bindende Verträge zum Erwerb aller operativen Gesellschaften der Ideal Standard Group unterzeichnet.
18.08.2023
Stiebel Eltron
Heinz-Werner Schmidt wird ab 1. September 2023 neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Stiebel Eltron-Gruppe.