Wirtschaft

Führungswechsel im Hekatron-Vertrieb

Zum 01. Mai übernimmt Heike Hodapp die Leitung im Absatz bei Hekatron Brandschutz vom Vorgänger Dietmar Hog.

Heike Hodapp. Foto: Hekatron
Heike Hodapp. Foto: Hekatron

Mit Heike Hodapp folgt eine erfahrene Kollegin auf den Führungsposten, die bereits seit 2015 im Unternehmen ist. Dietmar Hog geht mehr als 35 Jahren im Unternehmen zum Jahresende in den Ruhestand.

„Eine unsere größten Herausforderungen in der Branche sind aktuell die Corona-bedingt instabilen Lieferketten auf dem Weltmarkt. Das erschwert auch uns bei Hekatron die Planungen und sorgt für Unsicherheiten bei unseren Kunden“, sagt Heike Hodapp. Hier möchte die gelernte Industriekauffrau und Diplom Wirtschaftsingenieuren zunächst Stabilität hineinbringen, bevor sie über Neuerungen nachdenkt. Grundsätzlich werde sie den erfolgreichen Kurs ihres Vorgängers bewusst weiterführen und den Kunden damit größtmögliche Planungssicherheit bieten. Kundennähe, Partnerschaftlichkeit und persönlicher Kontakt wird dabei weiterhin eine zentrale Rolle spielen.

Jünger, weiblicher, digitaler ‒ so geht Hekatron in die Zukunft

Bereits seit Herbst letzten Jahres steht fest, dass Petra Riesterer zum Jahresende die Altersnachfolge von Geschäftsführer Peter Ohmberger übernimmt und die Digitalisierung des Produktportfolios vorantreibt.

Mit Hodapp übernimmt nun eine weitere Frau eine Top-Führungsposition bei Hekatron. Sie setzt damit einen Weg fort, der in der Branche selten ist, bei Hekatron aber bewusst gelebt wird. Hodapp ist Mutter eines einjährigen Sohnes und freut sich, dass sie sowohl privat als auch beruflich starken Rückenwind spürt.

Erst im vergangenen Jahr wurde Hekatron für besondere Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Mit dem Award „familyNET 4.0 – Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt“ wurde das Engagement des Sulzburger Unternehmens für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Zeiten der Digitalisierung gewürdigt. Der Preis wurde durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und die Arbeitgeber Baden-Württemberg verliehen.

Printer Friendly, PDF & Email
21.06.2023
Wirtschaft
Die ebm-papst Gruppe hat das am 31. März 2023 zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2022/23 mit einem Rekordumsatz von 2,54 Mrd. Euro abgeschlossen.
03.11.2023
Preisgekrönt
Für das innovative permaLine Verfahren zur Anlagenwasseraufbereitung wurde perma-trade mit dem Schwarzen Löwen in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
20.03.2024
Energieverbrauch
Kommunen in Baden-Württemberg sind laut Klimaschutz- und Klimawandelanpassungsgesetz dazu verpflichtet, dem Land jedes Jahr den Energieverbrauch ihrer Liegenschaften zu melden.
24.07.2023
Jubiläum
Die ebm‑papst Gruppe feiert in diesem Jahr ihr 60‑jähriges Firmenjubiläum am Stammsitz Mulfingen. Das Jubiläum markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens.
20.03.2024
Allianz Freie Wärme
Langsam kommt die Kommunale Wärmeplanung bundesweit in Fahrt. Nach Prüfung erster Abschlussberichte gibt es Kritik.
12.12.2023
Plattform Erneuerbare Energien
Die vom Bundesfinanzministerium verhängte Haushaltsperre betrifft auch die Förderung neuer Wärmenetze. Seit Ende November ist auch die Bundesförderung für effiziente Wärmenetze (BEW) ausgesetzt.