Verbände

ITGA-Mitglieder spenden für Fluthilfe

Die Folgen der Flutkatasrophe sind alles andere als bewältugt. Deshalb muss auch die Fluthilfe weiter gehen. Der ITGA tut seinen teil.

Quelle: stock.adobe.com/Enrico Di Cino
Quelle: stock.adobe.com/Enrico Di Cino

Die Mitgliederversammlung des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung und Energietechnik Nord (ITGA Nord e.V.) beschloss Ende Oktober 2021 in Hamburg, dass der Verband 5.000 Euro für Hilfe in den vom Hochwasser besonders betroffenen Regionen spendet. Der ITGA Nord folgt damit einem Aufruf des Bundesindustrieverbands Technische Gebäudeausrüstung (BTGA e.V.) und stockt dessen Spendensumme von 50.000 Euro auf. Das gespendete Geld soll privaten Organisationen zur Verfügung gestellt werden, die es ohne Abzüge für Sachspenden in den vom Hochwasser betroffenen Regionen einsetzen.

„Ich danke unseren Mitgliedern für diese Geste der Solidarität“, sagte René Mannheim, Vorsitzender des ITGA Nord. „Die TGA-Branche bringt damit ihre Verbundenheit mit den vom Hochwasser betroffenen Menschen zum Ausdruck. Wir möchten einen kleinen Beitrag leisten, die Not der Betroffenen zu lindern.“

Printer Friendly, PDF & Email
30.11.2023
Seit Ende November 2023 ist der BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. Mitglied der Allianz "Gemeinsam für eine wasserbewusste Stadtentwicklung".
13.07.2023
Extremwetter und Wasserknappheit
Obwohl in einigen Orten schon jetzt Wasser knapp wird, haben viele deutsche Landkreise und kreisfreie Städte keine Konzepte, wie künftige Krisen aufgrund des Klimawandels verhindert werden können...
15.03.2024
Konferenz
Die IG Infrarot Deutschland erläutert die gesetzlichen Regelungen für den Einsatz von Stromdirektheizungen im Neubau und Bestand und lädt zur Konferenz „Die Infrarotheizung im Bestandsgebäude“ am 11...
04.07.2023
Fit für Trinkwasser
Die neue Fassung der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) wurde am 31.03.2023 im Bundesrat verabschiedet und am 23.06.2023 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Darin wurden Anforderungen an Grenz- und...
15.05.2023
ITG-Studie
Nachfolgeuntersuchung zur Äquivalenzstudie des ITG Dresden von 2022 belegt Potenzial für Heizenergieeinsparungen bis zu 69% durch Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung.
22.03.2024
Weltwassertag
Der Schutz der Ressource Wasser steht im Mittelpunkt des Weltwassertags am Freitag, 22. März, zu dem die Vereinten Nationen seit 1993 jährlich aufrufen.