Oppermann

Kanalrauchmelder mit DIBt-Zulassung

Der KRM-X® ist speziell für die frühzeitige Erkennung und Lokalisierung von Schwelbränden und Bränden mit Rauchentwicklung in Lüftungskanälen konstruiert.

Quelle: Oppermann
Quelle: Oppermann

Die KRM-X-DZ-Versionen erfüllen zusätzlich die Vorgaben des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt) und eignen sich für die direkte Ansteuerung von Brand- und Rauchschutzklappen.

Der KRM-X sowie der KRM-X-DZ zeichnen sich durch eine intuitive, selbsterklärende Bedienung und ein modernes, geschmacksmustergeschütztes Design aus. Das bewährte und patentierte TurboTube-Messrohr erlaubt schon bei sehr geringen Strömungsgeschwindigkeiten eine gleichmäßige Messgasaufnahme über die gesamte Rohrlänge. Die integrierte Alarmschwellennachführung sorgt bei Verschmutzung für eine gleichbleibende Empfindlichkeit. Über die numerische Anzeige kann der Verschmutzungsgrad auf einen Blick kontrolliert werden. Ab einer Verschmutzung von 70 % wird eine notwendige Wartung signalisiert. Die Ausstattung mit einer Modbus- oder BACnet-Schnittstelle ermöglicht die Übertragung aller Messwerte und Signale direkt zu einer Automatisierungsstation.

Printer Friendly, PDF & Email
06.06.2023
UWS
UWS hat eine neue Filtrationsanlage zum Reinigen von Heizsystemen auf den Markt gebracht.
16.05.2023
SYR
Der Heizungsfilter HF 3425 compact von SYR bietet effektiven Schutz vor Verschlammung und beugt Verunreinigungen vor.
26.03.2024
Orben
Mit dem neuen MG Compact hat Orben jetzt einen Magnetit-Schlammabscheider für mittlere und große Heizungsanlagen im Programm.
31.05.2023
Eberle
Lassen sich Räume optimal und zugleich energieeffizient temperieren? Das Komplettpaket für Flächenheiz- und Kühlsysteme von Eberle löst diese Herausforderung.
13.09.2023
RED III
Am Dienstag stimmte das Europäische Parlament über die novellierte Erneuerbaren-Richtlinie (RED III) ab. Demnach soll der meiste Strom in der EU künftig mit erneuerbarer Energie erzeugt werden, bis...
11.12.2023
BSW-Solar
Solarwirtschaft drängt auf ein politisches Signal zum Erhalt und Ausbau heimischer Solarfabriken noch in dieser Woche.