Lüftungsgerät trägt zum gesunden Wohnklima bei

Das bedarfsgesteuerte Lüftungsgerät freeAir 100 von bluMartin leistet in der aktuellen Situation (Corona-Pandemie) einen erheblichen Beitrag zu gesundem Wohnklima, denn es schützt gleich dreifach: Vor Schadstoffen und Feinstaub, Infektionen und zu großer Trockenheit der Luft.

Starkes Team: freeAir 100 und freeAir plus sorgen für optimale Luftfeuchtigkeit. Quelle: bluMartin GmbH
Starkes Team: freeAir 100 und freeAir plus sorgen für optimale Luftfeuchtigkeit. Quelle: bluMartin GmbH

Die Steuerung des freeAir 100 erfolgt über 8 Sensoren u. a. für Feuchte, Temperatur sowie CO2 und bietet ein intelligentes Feuchtemanagement. Die neuen effektiven Zuluftfilter Protect plus mit der Filterklasse ePM 1 haben einen Abscheidegrad von 60 % und sind Dank der Nanotechnologie besonders wirksam. Das Lüftungssystem freeAir kombiniert die Vorteile von zentralen und dezentralen Anlagen. In der Regel kommt es mit nur einer Außenwandöffnung pro Wohnung und ganz ohne Zuluftleitungen aus. Ablufträume wie das Bad, werden direkt an das Außenwand-Lüftungsgerät freeAir 100 angeschlossen. Benachbarte Räume werden durch den intelligenten aktiven Überströmer freeAir plus, ganz ohne Leitungen, an die Wohnraumlüftung angebunden. Das vereinfacht die Planung und – Dank durchdachter Rohbaukomponenten – auch die Installation und Inbetriebnahme. Durch den effektiven Gegenstromwärmetauscher werden mehr als 90 % der Wärme zurückgewonnen. Das Lüftungsgerät freeAir 100 ist für Passivhäuser zertifiziert, erfüllt die Förderanforderungen der KfW und hat Effizienz-Bestnote A+.

Printer Friendly, PDF & Email
25.09.2023
bluMartin
Das neue freeAir 100e ist die konsequente Weiterentwicklung des bewährten Lüftungsgeräts von bluMartin. Einen großen Vorteil bietet die Zulassung EN 13141-7 als zentrales Lüftungsgerät.
06.10.2023
Helios
Die dezentralen Lüftungsgeräte KWL Yoga von Helios, sind ab sofort alle auch mit einem Enthalpie-Wärmetauscher erhältlich.
03.04.2024
Umfrage
Laut einer Umfrage der BauInfoConsult zu den Umsatzerwartungen der Baustoffindustrie 2024 äußerten sich die Hersteller mit verhaltenem Optimismus.
13.07.2023
Sicherheit vor Hochwasser und Starkregen
Durch steigende Temperaturen nimmt auch das Risiko für Starkregen und Hochwasser zu. co2online empfiehlt Maßnahmen, mit denen Hauseigentümer ihre Häuser vor Hochwasser und Starkregen schützen können.
23.08.2023
Nachtauskühlung in der Halle
Vor dem Hintergrund der immer häufiger und heftiger auftretenden Hitzewellen denken Betriebe über Lösungen für ihre Produktions- und Lagerhallen bzw. Werkstätten nach.