Personalien

MagiCAD hat neuen Geschäftsführer

Nach Gründung im Juni 2022 trat am 01.01.2023 der neue Geschäftsführer Fred van Schaik sein Amt bei der MagiCAD Group GmbH (MGG) an.

Fred van Schaik. Quelle: MagiCAD Group GmbH
Fred van Schaik. Quelle: MagiCAD Group GmbH

Im Juni 2022 verstärkte die nordische MagiCAD Group ihre Marktstellung im DACH-Raum durch die Gründung der MagiCAD Group GmbH. Für Kund:innen und Interessent:innen schaffe dies eine barrierefreiere und höhere Ansprechbarkeit.

Der neue Geschäftsführer Van Schaik ist gebürtiger Niederländer und studierter Bauingenieur und Informatiker mit 35 Jahren internationaler Erfahrung in den Bereichen Ingenieurs- und Bauwesen sowie Planung. Er war bereits seit Dezember 2015 als Area Sales Manager DACH beim nordischen Mutterkonzern, MagiCAD Group, tätig und förderte die Digitalisierung in der TGA-Planung und Projektabwicklung. Er setzt sich insbesondere für eine gewerkeübergreifende Zusammenarbeit und den digitalen Wandel in der Baubranche ein.

Van Schaik erklärt, sein Ziel sei es „für Kund:innen einen Mehrwert für ihre ganzheitlichen und multidisziplinären Planungen zu schaffen“. Der Schwerpunkt liege dabei auf der Integration der Gebäudetechnik in durchgängigen BIM-Planungs- und Bauprozessen. Dazu müsse man „Menschen, Prozesse und Werkzeuge näher- sowie zusammenbringen“.

Printer Friendly, PDF & Email
13.02.2024
Personalie
ATP architekten ingenieure, Hamburg hat mit Lars Schwertner einen zweiten Geschäftsführer in die Führungsebene berufen.
22.06.2023
Wirtschaft
Nach dem erfolgreichen Markteintritt der Enerent Schweiz GmbH starten Hotmobil und mobiheat ab 01.07.2023 auch in Österreich gemeinsam als Enerent Austria GmbH.
27.07.2023
Personalien
Konrad Spies übernahm die Position des Geschäftsführers bei der Windhager Zentralheizung GmbH Deutschland unter dem CEO der Windhager Gruppe, Stefan Gubi.
16.02.2024
Forschungsprojekt SolarEnvelopeCenter
Das Forschungsprojekt SolarEnvelopeCenter entwickelt einfache und kostengünstige Lösungen für den Photovoltaik-Ausbau an Gebäudehüllen.
07.09.2023
Wirtschaft
Bis Ende 2028 investiert das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Attendorn mehr als 150 Millionen Euro in die Modernisierung und Erweiterung des Thüringer Standorts.
02.05.2023
Stoffstromanalyse
Das Umweltberatungsinstitut EPEA, eine Tochter der Bauberatung Drees & Sommer, Stuttgart, unterstützt die Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH bei der Wiederverwertung von Baustoffen.