Wirtschaft

mfh systems ist neues Mitglied der DGNB

Die mfh systems GmbH, Belm, ist neues Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen und unterstützt so verantwortungsvolles, nachhaltiges Handeln und die Transformation des Bausektors zu einer zirkulären Wirtschaft.

Geschäftsführer Andreas Piephans und Daniel Schuschan. Quelle: mfh systems
Geschäftsführer Andreas Piephans und Daniel Schuschan. Quelle: mfh systems

mfh systems ist spezialisiert auf die Entwicklung moderner Flächenheizungen und -kühlungen für Boden, Wand und Decke sowie auf dezentrale Belüftungen für Wohnräume.

„Mit 1.200 Mitgliedern ist die DGNB eine richtungsweisende Einrichtung für die nachhaltige Zukunft des Bauens", sagt Geschäftsführer Andreas Piephans. "Das DGNB-Zertifizierungssystem setzt dabei Maßstäbe für die gesamte Branche. Uns überzeugt insbesondere die ganzheitliche Strategie der DGNB, die sich mit unseren Werten und unserer Unternehmens- und Produktphilosophie deckt.“

Für mfh systems ist die DGNB-Mitgliedschaft daher ein weiterer konsequenter Schritt für die nachhaltige Ausrichtung des gesamten Unternehmens und der Wertschöpfungskette. So befinden sich bereits heute zahlreiche Produktlösungen im Deklarations-Prozess für das EPD-Umweltkennzeichen (Environmental Product Declaration), mit dem die komplette Ökobilanz von Baustoffen, Bauprodukten und Baukomponenten berücksichtigt und dokumentiert wird.

„Wir entwickeln Lösungen, die Ressourcen schonen und sich durch hohe Energieeffizienz auszeichnen. Unsere Produkte leisten einen substanziellen Beitrag zum Klimaschutz“, erklärt Geschäftsführer Daniel Schuschan.

Beispiele sind das Flächenheizungssystem Ideal Classic Öko 30 und die selbstregelnde, elektrische Heizungslösung System E-nergy IQ Öko 20. Bei beiden Produkten ist die Grundplatte aus natürlicher Holzfaserdämmung – einem nachwachsenden Rohstoff. Dass natürliche Materialien auch in ihrer Leistung wettbewerbsfähig sind, beweisen die hohe Wärmedämmung und der Trittschallschutz der Öko-Produktlinien von mfh systems.

Daniel Schuschan: „Wir sind stolz auf unsere DGNB-Mitgliedschaft und werden mit unseren Produkten insbesondere einen Beitrag dazu leisten, dass wir unabhängig von fossilen Brennstoffen werden und eine lebenswerte, klimafreundliche Welt für die kommenden Generationen schaffen.“

Printer Friendly, PDF & Email
12.03.2024
Seminarcenter ausgezeichnet
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) hat das „Viega World“- Seminarcenter von Technologieführer für Installationstechnik Viega mit der höchsten Auszeichnung für nachhaltiges Planen...
08.06.2023
Building Green
Die Nachhaltigkeitsmesse und -kongress Building Green in Hamburg drehte sich um Erfordernisse und Entwicklungen, Erfahrungen und Erkenntnisse beim Planen und Bauen für Städte und Gebäude, die den...
29.11.2023
Das BVF Symposium ist auch 2023 wieder seinem Ruf gerecht geworden, topaktuelle Themen zu besetzen und neue Blickwinkel und Lösungsansätze zu bieten.
05.05.2023
Save the date!
Deutschlands größtes Hybrid-Event für das digitale und nachhaltige Bau- und Gebäudewesen findet vom 09.-12. Oktober in Berlin statt. Mit BIM Hauptstadtkongress und Verleihung der Green BIM Awards am...
19.05.2023
Erneuerbar heizen und kühlen
Im neu geplanten Logistikzentrum des Naturkosmetikherstellers Weleda kommen für das Heizen und Kühlen 100 % Erdwärme und Solarstrom zum Einsatz.
11.07.2023
Hansa
Die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG) testet in Kooperation mit dem Armaturenhersteller Hansa den Einfluss nachhaltiger Armaturentechnologien auf den Wasser- und...