Personalien

Neue Geschäftsführung beim BIV Kälte

Dietrich Asche (54) übernimmt zum 1. Februar 2022 die Geschäftsführung beim Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks in Bonn.

Dietrich Asche. Quelle: BIV Kälte
Dietrich Asche. Quelle: BIV Kälte

Sein Vorgänger, Dr. Ing. Matthias Schmitt, verlässt den Verband nach mehr als zehn Jahren auf eigenen Wunsch.

Seit über 20 Jahren arbeitet der gelernte Jurist Asche für verschiedene Handwerksverbände. Er war unter anderem in den Bereichen Metallbau, Kraftfahrzeug- sowie Rollladen- und Sonnenschutztechnik tätig.

„Seine profunden Verbandskenntnisse sollen dem BIV Kälte helfen, sich politisch und wirtschaftlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, mit Herrn Asche einen versierten Verbandsprofi gefunden zu haben, der uns bei den anstehenden Aufgaben tatkräftig unterstützen wird. So zum Beispiel bei der Gewinnung von Fachkräften, der Aus- und Weiterbildung sowie der besseren Sichtbarkeit unseres Gewerks“, betont Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister.

Printer Friendly, PDF & Email
11.01.2024
TGA Verbände
Die beiden Landesverbände Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland des BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. haben im Herbst auf ihren jeweiligen Mitgliederversammlungen...
08.08.2023
Schneider Electric
Schneider Electric hat mit dem EcoStruxure Panel Server ein Ethernet-Gateway der nächsten Generation entwickelt, dass das Einsparen und digitale Managen von Energie verbessert.
18.05.2023
Rückblick
Am 11. Mai trafen sich Vertreter aus Wissenschaft und Planung, Kommunen und Wohnungswirtschaft sowie herstellender Industrie und Vertrieb auf der ersten Konferenz des Branchenverbands IG Infrarot...
08.05.2023
VDKF
In der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam kamen am 21. April 2023 die Mitglieder des VDKF zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung zusammen. VDKF-Präsident Karl-Heinz Thielmann und...
10.05.2023
BTGA
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Hermann Sperber mit dem renommierten Rietschel-Diplom.
11.10.2023
Verbände der TGA-Branche
Im Rahmen der Deutschen Wärmekonferenz überreichten BDH und ZVSHK Bundeswirtschaftsminister Dr. Robert Habeck am Dienstag einen 10-Punkte-Plan für mehr Tempo bei der Heizungsmodernisierung.