Personalien

Neuer Geschäftsführer bei Kermi

Reiner Habermann wurde mit Wirkung zum 01.01.2022 zum Geschäftsführer der Kermi GmbH für die Bereiche Marketing und Vertrieb der Business Unit Glaslösungen ernannt.

Reiner Habermann wurde mit Wirkung zum 01.01.2022 zum Geschäftsführer der Kermi GmbH für die Bereiche Marketing und Vertrieb der Business Unit Glaslösungen ernannt. Quelle: Kermi
Reiner Habermann wurde mit Wirkung zum 01.01.2022 zum Geschäftsführer der Kermi GmbH für die Bereiche Marketing und Vertrieb der Business Unit Glaslösungen ernannt. Quelle: Kermi

Reiner Habermann ist seit 1993 bei der Kermi GmbH beschäftigt und war in verschiedenen Führungspositionen im nationalen/internationalen Vertrieb tätig – die letzten Jahre als Vertriebsleiter Kermi Sanitär weltweit. Seit 2012 ist er Mitglied der Divisionsleitung Sanitär.

Ab dem 01.01.2022 setzt sich die Geschäftsführung der Kermi GmbH aus den Herren Knut Bartsch (Vorsitzender), Alexander Kaiß, Christian Ludewig und Reiner Habermann zusammen.

Statement Reiner Habermann:
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer. Mein Fokus liegt dabei auf dem Ausbau der marktführenden Position von Kermi Duschdesign im Bereich Duschabtrennungen/Duschplatz in Europa und auf dem Ausbau der Digitalisierung der Prozesse im Vertrieb und in der Kundenbeziehung.“

Printer Friendly, PDF & Email
14.06.2023
Auszeichnung
Viega wurde am 12. Juni im Düsseldorfer Ständehaus mit dem renommierten NRW.Global Business Award ausgezeichnet.
26.02.2024
Personalie
Morten Wierod wurde vom ABB-Verwaltungsrat zum Chief Executive Officer ernannt. Zum 1. August 2024 tritt er die Nachfolge von Björn Rosengren an, der zum Ende des Jahres das Unternehmen verlässt.
17.11.2023
VDMA
Am 16. November 2023 gründete sich in Berlin der neue Industrieverbund VDMA Sanitärtechnik und -design.
15.04.2024
Kermi
Kleine Bäder gibt es reichlich und aus Platzgründen grenzt dort oftmals die Duschkabine direkt an die Badewanne.
15.09.2023
Wärmenetze für den Kohleausstieg
Fernwärmenetze sind ein wichtiger Baustein der Wärmewende in der Lausitz. Eine Transformationsstudie des Fraunhofer IEG mit Partnern hat Mittel und Wege für ihren Ausbau mit erneuerbaren Energien...
29.01.2024
Studie
Wasserstoff wird vielfach als Lösung aller Energieprobleme propagiert. Implikationen für die Gebäudetechnik wurden in einem Fachpressegepräch mit dem Kupferverband betrachtet.