Wirtschaft

Tochtergesellschaft Riedel vollständig in Kieback&Peter integriert

Im April 2018 übernahm Kieback&Peter GmbH & Co. KG die Dr. Riedel Automatisierungstechnik GmbH, am 14. Juni wurde nun die vollständige Integration der 100%igen Tochtergesellschaft abgeschlossen.

Uwe Asbach, bisheriger Geschäftsführer der Dr. Riedel Automatisierungstechnik, wird weiterhin all seine Kompetenz unter dem Dach von Kieback&Peter einbringen. Quelle: Kieback&Peter GmbH & Co. KG
Uwe Asbach, bisheriger Geschäftsführer der Dr. Riedel Automatisierungstechnik, wird weiterhin all seine Kompetenz unter dem Dach von Kieback&Peter einbringen. Quelle: Kieback&Peter GmbH & Co. KG

Kieback&Peter wird zum weiteren Aufbau von Lösungen zum „Klimaschutzfahrplan für die Immobilienwirtschaft“ den bestehenden Geschäftsbereich Business Development um die Aufgabenstellung „Business Development Real Estate“ erweitern.
Der Pionier der Gebäudeautomation hat sich mit dieser strategischen Entscheidung zum Ziel gesetzt, mit digitaler Infrastruktur und Datenmanagement die Geschäftsmodelle der Kunden so zu unterstützen, dass die notwendigen Klimaziele gemeinsam schnellstmöglich erreicht werden können.

Die Leitung des Bereiches „Business Development Real Estate“ übernimmt der ehemalige Geschäftsführer der Dr. Riedel Automatisierungstechnik GmbH, Uwe Asbach.

„Ich freue mich sehr auf den Ausbau der unternehmerischen Aktivitäten im Segment Immobilienwirtschaft. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei, mit unseren Partnern skalierbare Lösungen für die energetische Quartiersentwicklung für unsere Kunden aus der Wohnungswirtschaft anbieten zu können. Zur Zielerreichung eines « klimaneutralen Wohnungs- / Gebäudebestandes 2050 » bedarf es motivierter Akteure, die ein Verständnis für die ökologische Notwendigkeit und das ökonomische Gleichgewicht haben.“

Die aktuelle Produktpalette der Marke Riedel wird unter dem Dach von Kieback&Peter weiterentwickelt und steht auch weiterhin für Lösungskonzepte zur Verfügung.

 

Printer Friendly, PDF & Email
06.03.2024
Techem Trendstudie
Techem hat heute die erste Ausgabe seiner Trendstudie zur Immobilien- und Wohnungswirtschaft veröffentlicht.
02.02.2024
Personalien
Für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz ist Stefan Gierse (45) bei Schneider Electric ab dem 1. April 2024 ein neuer Zone President zuständig.
25.08.2023
Havelufer-Quartier in Berlin Spandau
Mit sechs fertiggestellten Gebäuden wurde Mitte Juli das deutschlandweit erste Hochbauprojekt nach dem partnerschaftlichen Abwicklungsmodell abgeschlossen.
06.10.2023
#BTD23 BIM-Tage-Deutschland
Vom 9. bis 12. Oktober kommen zum vierten Mal Branchenakteure der gesamten digitalen Wertschöpfungskette zusammen – vor Ort in Berlin und online. MGT-Leserinnen und Leser können jetzt einen Gutschein...
06.11.2023
Fachforum von "80 Sekunden – Neues Bauen"
Die Digitalisierung von Prozessen in der Bau- und Immobilienwirtschaft kann maßgeblich dazu beitragen, dass mehr, schneller und nachhaltiger gebaut wird – wenn Menschen, Unternehmen und Verwaltung...
29.08.2023
Bauwirtschaft 2023
Laut der Halbjahresbilanz der Bauwirtschaft 2023 setzt sich der Nachfrageeinbruch im Wohnungsbau weiter fort. Bauwirtschaft fordert sofortige Investitionsanreize.