Wirtschaft

Uponor mit neuem Markenauftritt

Auf den ersten Blick erkennbar ist der neue Markenauftritt von Uponor am neuen, frischen Design – und am Schriftzug „Moving Forward“.

Der überarbeitete Markenauftritt zieht sich durch alle Kanäle – von Broschüren über Anzeigen bis hin zu den Sozialen Medien. Sie alle erscheinen im neuen, frischen Design, wie hier am Beispiel des Produkt-Launches Ecoflex VIP gezeigt. Quelle: Uponor
Der überarbeitete Markenauftritt zieht sich durch alle Kanäle – von Broschüren über Anzeigen bis hin zu den Sozialen Medien. Sie alle erscheinen im neuen, frischen Design, wie hier am Beispiel des Produkt-Launches Ecoflex VIP gezeigt. Quelle: Uponor

„Für uns ist Moving Forward aber viel mehr als ein Unternehmensslogan: Es ist das Versprechen an unsere Kunden, dass wir sie mit unseren Gebäudelösungen und Serviceleistungen nach vorne bringen“, sagt Dr. Karsten Hoppe, President, Building Solutions Europe bei der Uponor Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung der Uponor GmbH.

„Wir kennen die Anforderungen des Marktes genau und entwickeln darauf ausgerichtet Lösungen, die unseren Kunden im Alltag wirklich weiterhelfen – sei es durch eine einfachere, schnellere Installation, durch nachhaltig produzierte Produkte oder durch einen projektbegleitenden Service“, sagt Hoppe. So treibt Uponor beispielsweise aktuell seine Aktivitäten rund um BIM (Building Information Modeling) stark voran, um die Kunden rund um die digitale Planung umfassend zu unterstützen. „Mit dem neuen Markenauftritt verbinden wir unsere traditionellen, von den Kunden geschätzten Werte mit Attributen wie zukunftsorientiert, smarten Lösungen, unserer Leidenschaft für Fortschritt, aber auch mit dem verantwortlichen Umgang mit knappen Ressourcen“, erklärt Hoppe. Auch intern hat Uponor in den vergangenen Monaten Initiativen in vielen Bereichen ergriffen, um künftig noch agiler auf aktuelle Marktanforderungen reagieren zu können.

Erstmals für ein größeres Publikum sichtbar wurde der neue Markenauftritt von Uponor auf der digitalen ISH 2021, wo Uponor eine Reihe von Produktneuheiten für die Gebäudetechnik von morgen präsentierte. Auch auf der Website, in Broschüren oder in den sozialen Medien ist Uponor künftig mit dem neuen Erscheinungsbild präsent.

Printer Friendly, PDF & Email
15.03.2021
Personalien
Uponor richtet den Vertrieb im Geschäftssegment Building Solutions Europe neu aus. Die Gesamtverantwortung für den europäischen Vertrieb übernimmt Goran Kovacev. Gerrit Schmidt kommt neu ins...
14.04.2021
Uponor
Das neue Rohrsystem Ecoflex VIP von Uponor vereint durch seinen hybriden Aufbau mit neuartigen Vakuum-Isolations-Paneelen (VIP) eine hervorragende Dämmleistung und eine hohe Flexibilität. Der Lambda...
24.08.2020
Jubiläum
Dass KNX ein Welterfolg ist, stellt heute niemand mehr in Frage. Das Netzwerksystem für die Gebäudeautomation feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag.
08.02.2021
Personalien
Thomas Geck scheidet zum 1. März 2021 bei der Delta Systemtechnik GmbH aus, die seit fünf Jahren zur zur Uponor Gruppe gehört.
03.03.2020
Die Messe Offenburg-Ortenau verschiebt die internationale Fachmesse GeoTHERM. Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen und des hohen Anteils internationaler Gäste auf der GeoTHERM hat die Messe...
01.02.2021
Personalien
Stefan Gubi übernimmt mit Wirkung vom 18.01.2021 nach dem Ausscheiden von Manfred Faustmann im Dezember 2020 die Geschäftsführung der beiden Windhager Vertriebsgesellschaften Österreich und...