Wirtschaft

Uponor mit neuem Markenauftritt

Auf den ersten Blick erkennbar ist der neue Markenauftritt von Uponor am neuen, frischen Design – und am Schriftzug „Moving Forward“.

Der überarbeitete Markenauftritt zieht sich durch alle Kanäle – von Broschüren über Anzeigen bis hin zu den Sozialen Medien. Sie alle erscheinen im neuen, frischen Design, wie hier am Beispiel des Produkt-Launches Ecoflex VIP gezeigt. Quelle: Uponor
Der überarbeitete Markenauftritt zieht sich durch alle Kanäle – von Broschüren über Anzeigen bis hin zu den Sozialen Medien. Sie alle erscheinen im neuen, frischen Design, wie hier am Beispiel des Produkt-Launches Ecoflex VIP gezeigt. Quelle: Uponor

„Für uns ist Moving Forward aber viel mehr als ein Unternehmensslogan: Es ist das Versprechen an unsere Kunden, dass wir sie mit unseren Gebäudelösungen und Serviceleistungen nach vorne bringen“, sagt Dr. Karsten Hoppe, President, Building Solutions Europe bei der Uponor Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung der Uponor GmbH.

„Wir kennen die Anforderungen des Marktes genau und entwickeln darauf ausgerichtet Lösungen, die unseren Kunden im Alltag wirklich weiterhelfen – sei es durch eine einfachere, schnellere Installation, durch nachhaltig produzierte Produkte oder durch einen projektbegleitenden Service“, sagt Hoppe. So treibt Uponor beispielsweise aktuell seine Aktivitäten rund um BIM (Building Information Modeling) stark voran, um die Kunden rund um die digitale Planung umfassend zu unterstützen. „Mit dem neuen Markenauftritt verbinden wir unsere traditionellen, von den Kunden geschätzten Werte mit Attributen wie zukunftsorientiert, smarten Lösungen, unserer Leidenschaft für Fortschritt, aber auch mit dem verantwortlichen Umgang mit knappen Ressourcen“, erklärt Hoppe. Auch intern hat Uponor in den vergangenen Monaten Initiativen in vielen Bereichen ergriffen, um künftig noch agiler auf aktuelle Marktanforderungen reagieren zu können.

Erstmals für ein größeres Publikum sichtbar wurde der neue Markenauftritt von Uponor auf der digitalen ISH 2021, wo Uponor eine Reihe von Produktneuheiten für die Gebäudetechnik von morgen präsentierte. Auch auf der Website, in Broschüren oder in den sozialen Medien ist Uponor künftig mit dem neuen Erscheinungsbild präsent.

Printer Friendly, PDF & Email
13.11.2023
Wirtschaft
Mit Abschluss der Uponor-Transaktion am Montag soll künftig ein starker Fokus auf Wertschöpfung und attraktive Endmärkte gelegt werden. Der Bereich Rohrleitungssysteme wird neu organisiert.
23.02.2024
Messe München
Die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche präsentierte in Köln vom 20.-22.02.2024 bereits zum dritten Mal Neuheiten, Trends und Produkte aus den Bereichen Digitales Planen, Bauen und...
12.06.2023
Smart-Home-Technologie
ABB gab heute die Übernahme der Eve Systems GmbH bekannt. Durch die Transaktion wird ABB zu einem führenden Anbieter von Smart-Home-Produkten, die auf «Matter» und «Thread» als neue Standards für...
24.04.2023
Wirtschaft
Mit einem Rekordumsatz von rund 1,9 Mrd. € schloss die Wilo Gruppe im Jahr ihres 150-jährigen Bestehens das Geschäftsjahr 2022 ab.
08.09.2023
Softwareunternehmen
Mit Wirkung zum 1. Juli 2023 sind die Nevaris Bausoftware GmbH und die Bluebeam GmbH eine umfassende Partnerschaft eingegangen.
28.06.2023
Die Gründung des KNX Deutschland e.V. jährt sich am 27. Juni 2023. 14 Gründungsmitgleider hatten den Verband vor einem Jahr aus der Taufe gehoben.