Personalien

Uponor: Neuausrichtung beim Europavertrieb im Bereich Gebäudetechnik

Uponor richtet den Vertrieb im Geschäftssegment Building Solutions Europe neu aus. Die Gesamtverantwortung für den europäischen Vertrieb übernimmt Goran Kovacev. Gerrit Schmidt kommt neu ins Unternehmen und übernimmt die Verantwortung für Zentraleuropa.

Goran Kovacev und Gerrit Schmidt. Quelle: Uponor
Goran Kovacev und Gerrit Schmidt. Quelle: Uponor

Goran Kovacev ist seit 2019 bei Uponor und ausgewiesener Vertriebsexperte mit internationaler Erfahrung. Er zeichnete zuletzt für die DACH-Region und das Osteuropa-Geschäft verantwortlich und hat in dieser Funktion bereits verschiedene Projekte zur Weiterentwicklung der Vertriebsorganisation geleitet.

An Kovacev berichten vier Regionalverantwortliche: Ville Ruohio für Nordeuropa, Christof Stech für Südwesteuropa, Jacek Dobrowolski für Osteuropa und Gerrit Schmidt für Zentraleuropa. Gerrit Schmidt wechselt von Hilti zu Uponor, wo er zuletzt den Vertrieb in Dänemark führte. Er bringt jahrelange Führungserfahrung mit und war neben Hilti unter anderem auch für die Unternehmensberatung Roland Berger tätig. An Schmidt berichten Markus Friedrichs, Director Sales und Marketing Deutschland und Geschäftsführer der Uponor GmbH, sowie Daniel Blasel, Geschäftsführer von KaMo.

„Mit der neuen Vertriebsorganisation bringen wir Regionalität und Kundennähe mit den Stärken unseres europäischen Vertriebsnetzwerks zusammen“, sagt Karsten Hoppe, President, Building Solutions Europe bei der Uponor Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsführung der Uponor GmbH. Kunden könnten etwa von der Vereinheitlichung der Uponor-IT-Systeme über alle Regionen hinweg, kürzeren Reaktionszeiten und einer schnelleren Auftragsabwicklung profitieren. Auch der europaweite Austausch von Best Practices werde mit der neuen Vertriebsorganisation gestärkt.

Die neue Organisation tritt zum 01. April 2021 in Kraft.

Printer Friendly, PDF & Email
14.06.2023
Auszeichnung
Viega wurde am 12. Juni im Düsseldorfer Ständehaus mit dem renommierten NRW.Global Business Award ausgezeichnet.
01.03.2024
Wirtschaft
Villeroy & Boch hat den Erwerb aller operativen Gesellschaften der Ideal Standard-Gruppe erfolgreich abgeschlossen. Mit Vorlage aller kartellrechtlichen Freigaben wird Ideal Standard nun als...
30.08.2023
Personalien
Zum 01.09.2023 startet Jutta Langer als „President Europe Plus“ beim Design-Bad-Hersteller Duravit AG mit Sitz in Hornberg.
18.08.2023
Stiebel Eltron
Heinz-Werner Schmidt wird ab 1. September 2023 neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Stiebel Eltron-Gruppe.
19.09.2023
Wirtschaft
Villeroy & Boch hat am Montag bindende Verträge zum Erwerb aller operativen Gesellschaften der Ideal Standard Group unterzeichnet.
18.05.2023
Rückblick
Am 11. Mai trafen sich Vertreter aus Wissenschaft und Planung, Kommunen und Wohnungswirtschaft sowie herstellender Industrie und Vertrieb auf der ersten Konferenz des Branchenverbands IG Infrarot...