Personalien

Vorsitzwechsel in BTGA-Fachausschuss

Dr. Martin Stoltefuß wurde zum neuen Vorsitzenden des BTGA Fachausschusses für Rechtsfragen (FAR) ernannt. Er übernahm den Vorsitz von Rechtsanwältin Birgit Kluge.

Quelle: BTGA
Quelle: BTGA

Dr. Martin Stoltefuß ist seit 2018 Justiziar der Calvias GmbH, seitdem ist er auch Mitglied des Fachausschusses für Rechtsfragen des BTGA. Er befasst sich seit fast 30 Jahren mit dem Baurecht in seinen vielfältigen Ausprägungen - sowohl als Unternehmensjurist als auch als externer Rechtsanwalt. Dabei lag ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit von Anfang an auf dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung.

BTGA-Hauptgeschäftsführer Günther Mertz dankte der ehemaligen Vorsitzenden Birgit Kluge für ihr ehrenamtliches Engagement. Dr. Martin Stoltefuß wünschte er für seine neue Aufgabe viel Erfolg.
 

Printer Friendly, PDF & Email
20.02.2024
Personalien
Rechtsanwalt Dr. Michael Herma übernimmt zum 1. März 2024 die Geschäftsführung des Industrieverbandes Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen e.V. (ITGA NRW e.V.) in Düsseldorf.
11.01.2024
TGA Verbände
Die beiden Landesverbände Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland des BTGA - Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. haben im Herbst auf ihren jeweiligen Mitgliederversammlungen...
10.05.2023
BTGA
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. ehrte seinen ehemaligen Präsidenten Hermann Sperber mit dem renommierten Rietschel-Diplom.
14.12.2023
Politik
Der Kompromiss der Ampel-Koalition für den Haushalt 2024 ist in einigen Punkten widersprüchlich und sorgt deshalb weiterhin für Verunsicherung. Der BWP fordert die Koalitionäre auf, schnell für...
08.03.2024
Zukunftsorientierte Weichenstellung
Die Kessel AG ändert ihre Rechtsform und richtet sich als Unternehmensgruppe international aus. Das bedeutet konkret: Die Kessel AG wird zur Kessel SE + Co. KG.
04.12.2023
Personalie
Daniel Hager hat den Vorsitz im Aufsichtsrat der Hager Group zum 1. Dezember 2023 übernommen. Er folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Günther Fleig.