Wirtschaft

WAGO gründet neue WAGO Electronics GmbH

Das Team der neu gegründeten Wago Electronics GmbH bezog am 01. März den neuen Standort in Erwitte.

Klaus Böhmer und Dennis Dusny sind Geschäftsführer der neu gegründeten WAGO Electronics GmbH. Quelle: Wago
Klaus Böhmer und Dennis Dusny sind Geschäftsführer der neu gegründeten WAGO Electronics GmbH. Quelle: Wago

Die Wago Gruppe ist ein wichtiger Anbieter von Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie Interface-Elektronik. Mit der neu gegründeten Wago Electronics GmbH wird das Know-how im Bereich der Stromversorgungen weiter ausgebaut. Gemeinsam mit der Business-Unit Interface Electronics, die am Mindener Stammsitz des Unternehmens angesiedelt ist, werden am neuen Standort Innovationen und kundenspezifische Lösungen entwickelt.

Als Geschäftsführer konnte das Unternehmen Klaus Böhmer und Dennis Dusny gewinnen. „Eigenentwickelte Stromversorgungen sind ein wichtiges Wachstumsfeld für WAGO. Deshalb war es für uns wichtig, unser Entwicklungs-Know-how auf diesem Gebiet dauerhaft auszubauen“, erklärt Klaus Böhmer, der auch den internationalen Vertrieb des Anbieters von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik verantwortet. „Meine Vision ist es, Wago Electronics zu einer möglichst starken Unternehmenstochter zu entwickeln, welche im Bereich der Leistungselektronik auch am Markt wahrgenommen wird“, ergänzt Dennis Dusny.

Printer Friendly, PDF & Email
15.05.2023
BMWi
Bis 2032 sollen Smart Meter weitgehend Standard sein. Die Gesetzesnovelle vom 20. April hat nun der Bundesrat gebilligt.
14.11.2023
Grundstein gelegt
Wago investiert 50 Mio. Euro in ein modernes Zentrallager in Sondershausen in Thüringen, derzeit das größte Bauprojekt und die höchste Investition.
27.11.2023
VDMA - Allgemeine Lufttechnik
Aktuell sind die Unternehmen der Allgemeinen Lufttechnik in Deutschland noch im Plus, aber ausbleibende Bestellungen, fehlende Fachkräfte, geopolitische Krisen und die angespannte Weltkonjunktur...
14.11.2023
Wirtschaft
ABB Smart Buildings und Samsung C&T haben eine globale Vereinbarung über die gemeinsame Entwicklung von Gebäudeautomationslösungen, Energieverteilung und Energiemanagement unterzeichnet.
26.02.2024
Erneuerbare Energie
Der Bundestag wird das „Solarpaket 1“ frühestens im März verabschieden. Diese weitere Verzögerung führt unter anderem zu Unsicherheiten bei Unternehmen sowie unnötigen Kosten.
02.02.2024
Personalien
Für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz ist Stefan Gierse (45) bei Schneider Electric ab dem 1. April 2024 ein neuer Zone President zuständig.