BAU 2023 - Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme

Termindaten
Kategorie
Messe
Datum
17.04.2023 - 23.04.2023
Ort
München

Erstmals wird das Thema „modulares Bauen bzw. bauen mit vorgefertigten Raumsystemen“ bei der BAU mehr in den Fokus gerückt.

Daneben behandelt die Messe mit „Herausforderung Klimawandel“, „Bezahlbares Wohnen“, „Ressourcen und Recycling“ sowie „Digitale Transformation“ vier hoch aktuelle Leitthemen, die sich bei den Ausstellern, aber selbstverständlich auch im Konferenzprogramm thematisch wiederfinden.

Veranstalter
Messe München GmbH
Messegelände
81823 München
Telefon
089/949-20720
Condair
Der Rotationszerstäuber ABS3 von Condair bietet eine kostengünstige Lösung für die Luftbefeuchtung in der industriellen Produktion, Lagerhaltung oder Gewerbe.
Nach dem plötzlichen Stopp für die BEG-Förderung werden nun alle förderfähigen Altanträge, die bis zum 24.01.2022 eingegangen sind, doch noch nach den früheren Kriterien bearbeitet.
Orca
Orca bietet mit dem neuen Funktionsupdate eine komfortable Lösung: den Import von Excel-Dateien. Damit alle Daten korrekt in Orca AVA zugeordnet werden können, unterstützt die von Orca...
KfW
Trotz Pandemie und Ukraine-Krieg beklagen 44 % der Unternehmen im April eine Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit aufgrund von fehlendem Fachpersonal. Im Bau sind es 36 %.
Verband
Das Bundeskabinett hat Verordnungen zur Energieeinsparung in öffentlichen und privaten Gebäuden, Informationspflichten zu Energieverbrauch und -kosten sowie Umsetzungspflichten zu...
DVGW/RWTH Aachen Studie
Die Studie “Ein nachhaltiger Wärmemarkt” von Frontier Economics und der RWTH Aachen zeigt, welche Möglichkeiten die gasbasierte Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) als stabilisierendes Systemelement...