Thema: Wasser/Abwasser

Viega
Um in Bestandsanlagen zu ermöglichen, dass die Trinkwassergüte in zirkulierenden Trinkwasserinstallationen erhalten bleibt und überall mindestens eine Temperatur von 55 °C herrscht, hat...
KSB
Um Anwendungen, wie u. a. unterirdisch verlegte Beregnungsanlagen, Viehtränken und Brauchwasseranlagen, aber auch Zahnarztstühle mit Wasseranschluss vom Trinkwassernetz zu trennen, bietet...
Seccua
Auch wenn noch nicht wissenschaftlich erforscht ist, wie sich Mikroplastik auf die menschliche Gesundheit auswirkt, möchte man solche Fremdstoffe sicher nicht im Körper haben. Zumindest beim...
Premium
Bild Teaser
Starkregen

Die zunehmende Zahl von Starkregenereignissen kann Fragen nach der Entwässerungvon Hausdächern und Balkonen aufwerfen. Die GET Gütegemeinschaft

Kessel
Der neue Kellerablauf Universale Plus von Kessel vereint mehrere Vorteile, wie z. B. durchdachtes Konzept, geringerer Arbeitsaufwand und neue Materialien.
Grünbeck
Grünbeck weitet die Einsatzmöglichkeiten der chemikalienfreien Eliminierung von Krankheitserregern im Wasser per UV-Licht erneut aus.
Wirtschaft
Nach rund sieben Monaten Bauzeit feierte die Firma Grünbeck das Richtfest für ihr neues Logistikzentrum am Hauptstandort in Höchstädt.
Kessel
Kessel präsentiert in der Programmübersicht für das Jahr 2022 zahlreiche Neuerungen – und stellt sich in der Ablauftechnik mit einem deutlich erweiterten Edelstahlsegment komplett neu auf.
Wirtschaft
Im Saatguttresor auf Spitzbergen werden Pflanzensamen aus aller Welt verwahrt. Doyma trägt nun mit seinen riesigen Sonderkonstruktionen dazu bei.
05. Mai
Anlässlich des Welttags der Handhygiene weist der VDMA Fachverband Armaturen darauf hin, dass Handhygiene und Wasser sparen auch im Fußballstadion kein Widerspruch sein müssen.
Wirtschaft
Mit einer Wachstumsrate von 13 % gegenüber dem Vorjahr erzielte der Armaturenhersteller einen Umsatz von rund 132 Mio. Euro.
Trinkwasserhygiene
Damit Wasserversorger sauberes Trinkwasser bereitstellen können, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Konzept des Water-Safety-Plans (WSP) entwickelt. Damit sollen mögliche...
Frei
Bild Teaser
Trinkwasserhygiene

Damit Wasserversorger sauberes Trinkwasser bereitstellen können, hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Konzept des Water-Safety-Plans (WSP)

Premium
Bild Teaser
Knackpunkte kennen und beheben

Nirgendwo werden so hohe Anforderungen an die Trinkwasserhygiene gestellt wie in einem Krankenhaus, denn Infektionserreger im Trinkwasser, aber auch

Premium
Bild Teaser
Studie

Plattenwärmetauscher in Trinkwasserstationen müssen zur Einhaltung der Trinkwasserhygiene hoch korrosionsbeständig sein. Eine von Kelvion Brazed PHE

Frei
Bild Teaser
Fehler im Neubau vermeiden

Deutsche Gerichte sind mit Schäden an Gebäuden oder gesundheitlichen Schäden von Nutzern, die durch die Trinkwasserinstallation verursacht wurden

Frei
Bild Teaser
Keime im Trinkwasser kalt

Zum Erhalt der Trinkwassergüte werden Trinkwasser warm (PWH) führende Rohrleitungssysteme heute häufig bis zur letzten Entnahmestelle als Zirkulation

IFH/Intherm – Messenews: Dallmer
Dallmer zeigt erstmals das neue Bodenablaufsystem CeraDrain für die Punktentwässerung. Außerdem werden der Bodenablauf DallDrain und die 16 farbigen Duschroste der DallDrain ColourCollection...
Uponor kooperiert mit der Raah-Foundation:
Uponor wird sich gemeinsam mit der Raah-Foundation dafür einsetzen, dass zahlreiche Dörfer in Indien Zugang zu sauberem Wasser erhalten.
IFH/Intherm – Messenews: WaterCryst
Normgerecht, zuverlässig und digital. Der BIOCAT LS 25-C Leckageschutz als Einzelmodul ist die neueste Produktinnovation von WaterCryst.
Das Handwerk hilft!
Nachdem für die Ukraine bereits fleißig Sachspenden unter den perma-trade Mitarbeitern gesammelt wurden, wollen die Wassertechniker aus Leonberg nun noch mehr „Mittel in Fluss bringen“ und...
Zum Weltwassertag
Aufgrund der aktuellen Ereignisse liegt der Fokus auf der Energiekrise, doch dabei darf die drohende Wasserkrise nicht vergessen werden.