Update für Smart Home- System verfügbar

Das bidirektionale Funksystem eNet Smart Home ermöglicht die smarte Vernetzung und Steuerung der Haustechnik über eine einzige Plattform. Der Vorteil: Die jeweiligen Produkte und Lösungen lassen sich auch markenübergreifend einbinden.

Mit dem Update 2.2 ist die App jetzt voll kompatibel zu Android- und iOS-Tablets und bietet Anwendern sowohl Hochformat- als auch Querformat-Darstellungen. Quelle: eNET Smart Home
Mit dem Update 2.2 ist die App jetzt voll kompatibel zu Android- und iOS-Tablets und bietet Anwendern sowohl Hochformat- als auch Querformat-Darstellungen. Quelle: eNET Smart Home

Schon jetzt deckt eNet Smart Home mit sieben Partner-Marken ein großes Spektrum der Hausautomation ab. Angefangen bei Licht-, Heizungs- und Jalousiesteuerung bis zu den Themen Energieeffizienz und Sicherheit. Das Update 2.2 eröffnet Anwendern nun noch mehr Möglichkeiten.

Mit der App hat man sein Zuhause immer vollkommen im Blick. Über Zentralfunktionen für Beleuchtung, Verschattung und Heizung kann man das gesamte Gebäude, die Etagen oder jeden Raum extra steuern und einzelne Funktionen als Favoriten noch schneller bedienen. Mit dem Update für die App und den eNet Smart Home-Server wird die Anwendungsvielfalt erneut vergrößert.

Über das Update konnten auch die Status-Kommunikation zwischen der App und dem Server sowie das Verbindungsmanagement der App optimiert werden. Die App und die Status-Rückmeldungen der Geräte sind damit zuverlässiger. Die Stabilität der App-Verbindung mit dem Server, insbesondere über den Fernzugriff eNet Smart Home remote, ist deutlich erhöht. In der App selbst wurde vor allem die Bedienbarkeit für Tabletnutzer verbessert.

Printer Friendly, PDF & Email
26.01.2024
Zum Europäischen Datenschutztag
Am 28. Januar ist Europäischer Datenschutztag. Zum Anfang des Jahres sensibilisiert er dafür, vorsichtig mit der Speicherung von privaten Informationen umzugehen.
15.05.2023
BMWi
Bis 2032 sollen Smart Meter weitgehend Standard sein. Die Gesetzesnovelle vom 20. April hat nun der Bundesrat gebilligt.
14.11.2023
Wirtschaft
ABB Smart Buildings und Samsung C&T haben eine globale Vereinbarung über die gemeinsame Entwicklung von Gebäudeautomationslösungen, Energieverteilung und Energiemanagement unterzeichnet.
23.05.2023
Veranstaltungshinweis
Am 01. und 02. Juni kommt die gewerkeübergreifende Roadshow Smart Homes Pro für Fachbesucher nach Düsseldorf. Mit kostenfreiem Eintritt für MGT-Leser und -Leserinnen.
12.06.2023
Smart-Home-Technologie
ABB gab heute die Übernahme der Eve Systems GmbH bekannt. Durch die Transaktion wird ABB zu einem führenden Anbieter von Smart-Home-Produkten, die auf «Matter» und «Thread» als neue Standards für...
24.08.2023
Smart Living
KI-basierte Smart-Living-Services sollen künftig in allen digitalisierten Wohngebäuden lauffähig und somit schnell skalierbar sein, unabhängig von deren herstellerspezifischen Ausstattungen.